Eure Fotografin für Familien in Leipzig, Markkleeberg und Halle

 

Hallo ihr Lieben,

 

wie schön, dass ihr hier vorbeischaut und mich kennenlernen möchtet!

 

Die Fotografie begleitet mich bereits seit meinem Teenageralter - ich konnte damals schon in die unterschiedlichsten Facetten der Familienfotografie eintauchen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Deshalb beschloss ich nach meinem Abitur, eine Ausbildung zur Fotografin zu absolvieren und zog aus meinem kleinen, verschlafenen Dorf bei Hettstedt im Mansfeld-Südharz in die Großstadt nach Leipzig. Seitdem begeistern mich als Fotografin in Leipzig und Umgebung insbesondere die Familienfotografie mit Babyfotos, Schwangerschaftsfotos sowie Familienfotos und die Hochzeitsfotografie.

 

Carolin Brandt - eure Familienfotografin in Leipzig und Umgebung.

In meinen Zwanzigern gründete ich mein eigenes Unternehmen „Carolin Brandt – Bilderwelten“ in Leipzig und habe mich in über 7 Jahren auf die Familienfotografie in Leipzig und Umgebung spezialisiert. Inzwischen bin ich als Familienfotografin ausschließlich mobil unterwegs und besuche euch dafür in eurem gemütlichen Zuhause oder wir treffen uns für ein Fotoshooting in der wunderbaren Natur.

 

Als Fotografin in Leipzig, Markkleeberg und Halle begleite ich Familien bei den verschiedensten Lebenssituationen und bewahre ihre wunderbare Geschichte, oftmals über Jahre hinweg, für die Ewigkeit in ganz persönlichen Bildern. Es ist für mich sehr erfüllend, für andere Menschen Erinnerungen zu erschaffen und damit gleichzeitig Glücksmomente zu verewigen, die jederzeit hervorgerufen werden können. Kinder beim Wachsen zusehen, pure Lebensfreude und bedingungslose Liebe fühlen – ja, das ist für mich die schönste Kombination der Familienfotografie. 

 

„Erinnerungen sind ein wesentlicher Bestandteil in meinem Leben!“

 

Ich stöbere selbst unglaublich gerne in alten Familienbildern und jedes Mal fühlt es sich wie eine Zeitreise zu diesem Moment an.

Durch diese Erinnerungen fallen mir wieder kleine Details ein und zaubern mir auch nach Jahren ein Lächeln ins Gesicht. 

Genau das möchte ich auch mit meiner Arbeit als Fotografin in Leipzig erreichen. Die Bilder haben eine besondere Kraft und geben diesen bestimmten Momenten ein zuhause. 

Ein Leben voller Glücksmomente und vielen kleinen Wundern

Neben der Fotografie gibt es in meinem Leben auch noch andere Tätigkeiten, die ich sehr schätzen gelernt habe und mich immer wieder begeistern. Gerade in stressigen Arbeitsphasen bieten sie mir einen erholsamen Ausgleich.

 

Dazu gehört zuallererst das Wandern in den Bergen und das Bewundern der Landschaften. Die Natur fasziniert mich in allen Höhenlagen, sodass für mich schon ausgiebige Spaziergänge im Leipziger Neuseenland absolute Erholung sind. Auch die Jahreszeiten mit ihren unterschiedlichen Farben und verschiedenen Lichtstimmungen inspirieren mich, die mich vor allem im Herbst sprachlos machen. 

 

„Follow your soul. It knows the way.“ - Asek Designs

 

Ich glaube fest daran, dass mein Bauchgefühl der beste Wegweiser ist und ich mir mein Wunschleben beim Universum bestellen kann. Seitdem ich das verstanden habe, durfte ich viel mehr Glücksmomente erleben und meine Komfortzone sehr oft verlassen. Inzwischen motiviere ich mich gerne mit „Mutausbrüchen“ – die wohl krassesten und zugleich traumhaftesten waren für mich unter anderem das Paragliding in den Alpen, trotz Höhenangst, und eine 25km Wanderung in der Sächsischen Schweiz. 

Meinen Feierabend genieße ich gerne mal gemütlich mit einer Tasse Tee auf der Couch mit rührseligen Liebes-, Teenie- und Superhelden-Filme (-serien) oder auch beeindruckenden Naturdokus. Außerdem ist Musik ein alltäglicher Begleiter, die je nach Stimmung akustischer oder etwas lauter ausfällt. Zu 80er & 90er tanze ich auch gerne mal eine kurze Runde durch die Wohnung. :-)

 

Als Familienmensch zieht es mich auch immer wieder zurück in meine Heimat. Dort kann ich dem Alltag entfliehen und die Familienzeit in vollen Zügen genießen. Als stolze Tante liegen mir ganz besonders meine zwei zuckersüßen Nichten am Herzen, mit denen ich allzu gerne herumalbere und zusammen bastel. Aber auch gemeinsame Zeit mit Freunden genieße ich sehr – lachen und über die schönen Dinge im Leben reden. Entweder ganz locker in der Natur oder gemütlich zuhause auf der Couch bei einem Glas lieblichen Weißwein. All diese wunderbaren Momente teile ich am liebsten mit meinem Partner, der mich täglich mit Glücksgefühlen und Liebe beschenkt. 

 

Nun aber genug von mir! Ich freue mich schon darauf, etwas von euch zu erfahren und euch kennenzulernen.

Fotos von mir auf dieser Seite von: Maren Tobis & Lydia Rech

Vielen Dank!