· 

Lebendiges Kinder Fotoshooting im Leipziger Land - Kinderfotos zwischen Leipzig, Markkleeberg und Borna

Es gibt Momente im Leben, von denen zerrt man noch eine ganze Weile. So unscheinbar und doch voller kleiner Wunder.

Denn bei diesem Kinder Fotoshooting im Leipziger Land überkamen mich die Kindheitserinnerungen. Hin und wieder stelle ich mir vor, wie es damals war, im Gras zu liegen und die vorbeiziehenden Schäfchenwolken zu beobachten. Die Sonne scheint und am Horizont sind überall Rapsfelder. So habe ich meine Heimat, im Lieblingsmonat Mai, am liebsten in Erinnerung.

 

Bei dem jährlichen Kinder Fotoshooting mit meinen Nichten habe ich wieder einmal riesigen Spaß gehabt und ziehe den Hut vor ihnen. Denn davor waren wir erst noch stundenlang wandern und ich wollte das Wetter noch unbedingt auskosten, bevor es, wie so oft in diesem Jahr, wieder regnen sollte. Ihr Lachen war so unbeschwert und macht mich auch jetzt immer noch sehr glücklich.

 

Am Liebsten habe ich Kinderfotos in der Nähe von Leipzig in Bewegung. Dadurch zeigen die Kinder Eigeninitiative und machen hin und wieder auch mal ganz schönen Blödsinn.... denn das macht Kindsein ja auch irgendwie aus. Es gibt aber eben auch Momente, in denen Kinder sehr künstlich lachen, dann spiele ich gerne mit ihnen, um ihr wahrhaftiges Lachen in lebendigen Kinderfotos festzuhalten.

 

Natürlich sind manche Kinder auch etwas schüchterner und nicht so vertraut mit mir (als Fremde) -  doch genau das finde ich bei den Kindern so beeindruckend: ihre Ehrlichkeit. Sie zeigen sich eben so, wie sie sind und wie sie sich fühlen.... und das ist vollkommen okay.

Auch dabei enstehen wunderbare Eindrücke bei einem Kinder Fotoshooting zwischen Leipzig, Markkleeberg und Borna.

Geschwisterfotos beim Kinder Fotoshooting - ein vertrautes Band in eurer Familiengeschichte

Wenn du Geschwister hast, weißt du: mal liebt man sich, mal hasst man sich. Ich persönlich rede da ganz aus Erfahrung, aber bin unendlich dankbar, eine Schwester zu haben. Denn durch sie ist meine Familie viel größer und noch viel schöner!

Deshalb finde ich es unglaublich wichtig, bei einem Kinder Fotoshooting in Leipzig auch Geschwisterfotos zu machen, sofern es welche gibt. Schließlich füllen sie unsere Kindheit mit wilden Abenteuern und unendlicher Liebe, an die wir uns auch später einmal gerne erinnern.

 

Neben den Geschwisterfotos dürfen aber auch einzelne Kinderfotos nicht fehlen, denn jeder von ihnen hat eine eigene Persönlichkeit. Diese Kinderfotos, ob einzeln oder zusammen als Geschwister, sind wunderbare Erinnerungen an die Kindheit. Unbeschwert, glücklich und vollkommen frei.

Eine außergewöhnliche Location für ein Kinder Fotoshooting im Leipziger Land - ein Rapsfeld.

Tatsächlich kam ein Rapsfeld für mich als Fotolocation nie infrage, da ich keine grellen Farben in Bildern mag. Doch hin und wieder sollte man ja aus der Komfortzone und ließ mich überreden.... und ich überaus glücklich, dass alle auf mich eingeredet haben! Denn die Farben passen perfekt zu diesen strahlenden Gesichtern und machen richtig Lust auf mehr Kinderfotos. Leider war kurz darauf das Wetter nicht ideal und der Raps schon wieder verblüht, sodass es das einzige Fotoshooting im Rapsfeld blieb. Doch wer weiß, vielleicht merke ich mir ein Rapsfeld als außergewöhnliche Location für ein Kinder Fotoshooting im Leipziger Land. Denn ein Rapsfeld ist alles außer gewöhnlich.