· 

Natürliche Babyfotografie in Brandenburg - Neugeborenen Fotografie im Spreewald

Es heißt "Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben." und Kinder sind doch wirklich kleine Wunder!

 

Schon eine Schwangerschaft ist etwas so Magisches, die bei einem Schwangerschaftsfotoshooting in Bildern festgehalten werden sollte und mit jedem weiteren Kind macht es das eigene Glück perfekter. Es gibt neue Erinnerungen, neue Erfahrungen und wieder ein neues Leben, für dass man Verantwortung trägt. Geschwister zeigen Neugier und Stolz und sind dennoch kleine Individuen, die ihren ganz eigenen Kopf haben. Denn am liebsten mag ich bei den Kinderfotos, wenn die Kinder einfach sie selbst sind.

Ohne Druck und ohne "Du musst doch jetzt mal lachen." Manche Kinder sind zurückhaltend und verträumt, und manche witzig und verspielt. Egal welche Facetten die Kinder beim Familien Fotoshooting zum Vorschein bringen - ich habe jedenfalls immer wieder eine Menge Spaß, für die kleinen Wunder Kindheitserinnerungen zu schaffen und mit ihnen zu arbeiten.

 

Vor Kurzem durfte ich wieder für Neugeborenen Fotos ins grüne Brandenburg fahren und meine Freunde mit ihrem weiteren, kleinen Wunder in der Nähe des Spreewaldes für Babyfotos fotografisch begleiten.

Ich kann nicht beschreiben, was dieser Teil aus Deutschland mit mir macht, aber ich bin dort so geerdet und fühle mich ein Stück wie zuhause. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ein bisschen Brandenburger Blut in meinen Adern fließt?! :-)

Jeder Kurztrip dorthin fühlt sich für mich an wie ein längerer Urlaub und ich bin jedes Mal sehr beseelt von dieser Reise. 

 

Der Spreewald um Lübbenau und der Naturpark Dahme-Heideseen rund um Königs Wusterhausen sind mit ihren Seen und Landschaft ein Traum für jedes Familien Fotoshooting. Deshalb beschlossen wir bei sommerlichen Temperaturen die Familienfotos im Garten der Familie zu machen. Zwischen Margeriten und hohen Gräsern konnte dann das kleine Wunder der Familie bestaunt, angelacht und gekuschelt werden. Mir war es dabei wichtig, dass nicht nur das Baby im Vordergrund steht, sondern die anderen zwei Wunder auch ihren kleinen Auftritt haben.

Ein Baby Fotoshooting zuhause in Königs Wusterhausen.

Für die Neugeborenen Fotos zuhause in der Nähe von Königs Wusterhausen haben wir dann ganz gemütlich und in Ruhe die kuscheligen Wände des Hauses genutzt. Schlafende Babys zu fotografieren ist für mich immer sehr friedvoll und sie zu beobachten, hat etwas sehr beruhigendes. Als Babyfotograf bringe ich Geduld und Gelassenheit mit, selbst wenn das Baby nicht das ganze Fotoshooting schläft. Ich weiß, dass das viele Eltern denken, aber ihr könnt euch entspannen: das ist selten der Fall! :-) 

 

Also lehnt euch beim Babyfotoshooting bei euch zuhause zurück und vertraut meiner langjährigen Erfahrung als Babyfotograf in Leipzig. Ich freue mich schon darauf, euch mit eurem kleinen Wunder zu besuchen.