Fotografin Carolin Brandt in Leipzig

Foto: Maren Tobis Fotografie
Foto: Maren Tobis Fotografie

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich heiße Carolin Brandt – nennt mich aber gerne einfach nur „Caro“ - 28 Jahre jung und eure Fotografin in Leipzig & Umgebung. Hier möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen und mich bei euch vorstellen!

 

Nach meinem Abitur zog es mich vor ca. zehn Jahren aus meinem kleinen, verschlafenden Dorf im Mansfeld-Südharz in die Großstadt nach Leipzig. Da mich die Fotografie inzwischen schon fast mein halbes Leben lang begleitet, gab es für mich keine andere berufliche Alternative und bereue es bisher keineswegs. Ich absolvierte erfolgreich meine Ausbildung zur Fotografin und spezialisierte mich auf die Portraitfotografie, für die ich mich von Anfang an begeistere.

 

 

Fotoshooting in Leipzig mit 100% Gefühl

Seit 2014 gehe ich nun meinen eigenen Weg und darf „Carolin Brandt – Bilderwelten“ mein Baby nennen. In den vergangenen fünf Jahren Selbstständigkeit bin ich vor allem für all das Vertrauen in meine Arbeit unglaublich dankbar! Es ist schön zu beobachten, wie Kinder heranwachsen, die Menschen vor der Kamera sämtliche Emotionen versprühen und ich diese Erinnerungen für euch immer festhalten darf.

 

Warum ich all das mache? Ich will euch glücklich sehen!

Meine Bilder sind viel mehr als Fotos – sie sollen euch an schöne Momente und wichtige Menschen erinnern. Jedes Fotoshooting ist für mich etwas ganz Besonderes und versuche euch mit meinem einfühlsamen sowie geduldigen Umgang während des Fotoshootings in Leipzig & Umgebung in einzigartigen, authentischen Erinnerungen so darzustellen, dass ihr euch wiedererkennt.

 

Inspiration und Begeisterung für die kleinen Dinge im Leben

Ich habe mit der Fotografie mein Hobby zum Beruf gemacht, weshalb ich gerade in stressigen Arbeitsphasen einen guten Ausgleich benötige. Stundenlanges Wandern in den Bergen und Bewundern der Landschaften habe ich dabei sehr schätzen gelernt. Die Natur fasziniert mich in allen Höhenlagen, sodass auch das Spazierengehen im Leipziger Neuseenland für mich schon pure Erholung ist. Ebenso inspirieren mich die Jahreszeiten mit ihren unterschiedlichen Farben und verschiedenen Lichtstimmungen, die mich vor allem im Herbst sprachlos machen.

 

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meinen Lieblingsmenschen – meinen Freunden und Familie. Entweder ganz entspannt in der Natur oder gemütlich zuhause auf der Couch bei einem Glas lieblichen Weißwein. Zusammen lachen, austauschen und über die schönen Dinge im Leben reden, geben mir unglaublich viel Kraft. Vor allem in meiner Heimat kann ich dem stressigen Alltag entfliehen und die Familienzeit in vollen Zügen genießen.

 

Als stolze Tante liegen mir ganz besonders meine zwei zuckersüßen Nichten am Herzen. Mit ihnen kann ich herumalbern und sie zeigen mir die Welt noch einmal von einer ganz anderen Seite.

 

Den Feierabend genieße ich auch gerne auf der Couch bei einer Tasse Tee und guter Musik, die je nach Stimmung akustischer oder auch etwas lauter ausfällt, damit ich eine kurze Runde durch die Wohnung tanzen kann. Außerdem schaue ich gerne die neuesten – oder auch älteren - Blockbuster im Kino/TV oder einer meiner Lieblingsserien wie z.B. Game of Thrones. Ganz besonders haben es mir aber Superhelden-Filme angetan und kann es kaum erwarten, wenn wieder jemand die Welt retten will.

 

Die Liebe, die ich täglich vor meiner Kamera und in meinem Umfeld spüren darf, erfüllen mich aber mit so viel Wärme, dass ich mich nicht allein fühle und weiter an die ganz große Liebe glauben lassen.

 

Nun aber genug von mir! Ich freue mich schon darauf, etwas von euch zu erfahren und euch kennenzulernen.

 

Bis bald, eure Caro