Fotostudio Leipzig Engelsdorf

 

Mein großzügiges und helles Fotostudio in Leipzig unterteilt sich in zwei Bereiche: Empfangs- und Studiobereich.
Mir liegt eure Privatsphäre während des Fotoshootings sehr am Herzen, weshalb auch Pass- und Bewerbungsbilder im hinteren Teil fotografiert werden. Falls es doch einmal zu Wartezeiten kommt, könnt ihr es euch in der Sitzecke gemütlich machen, in den Fotoalben blättern und euch von meiner Arbeit überzeugen.In meinem Fotostudio bin ich bestens auf Neugeborene und Babys vorbereitet. Während der Shootings können die Kleinen auch in aller Ruhe gestillt und gewickelt werden. Windeln und Feuchttücher stehen euch zur Verfügung.

Für Neugeborenen- und Babyshootings habt ihr die Möglichkeit, aus vielen schönen Accessoires eure Auswahl zu treffen. Gerne helfe ich euch dabei.

Mein Fotostudio ist ebenerdig und somit auch rollstuhlgerecht. Selbst mit dem Kinderwagen gibt es keine Probleme.

Parkplätze findet ihr direkt vor der Tür oder um die Ecke.

 

Auf dieser Seite erhaltet ihr einen kleinen Einblick in mein Fotoatelier.

Für die Buchung eines Fotoshootings könnt ihr gerne das Kontaktformular nutzen.

 

Fragestunde

Benötige ich einen Termin für ein Fotoshooting?

Es ist immer besser, mich vorher über Euren Fotoshooting-Wunsch zu informieren. So kann auch ich mich darauf einstellen und ein eventuelles Set aufbauen. Meist ist auch kurzfristig ein Termin möglich, sodass auch die "Spontanen" nicht zu kurz kommen. Einfach schnell zum Hörer greifen und die folgende Telefonnumer wählen: 0341 - 241 444 84

 

Wie viele Personen dürfen mit auf das Foto?

Es gibt keine Begrenzung für die Personenanzahl. Allerdings hat mein Studio eine Kapazität von ca. 10 Personen. Bei größeren Gruppen/Familien kann das Shooting auch gern nach draußen verlegt werden.

 

Was muss ich bei einem Fotoshooting beachten?

Achtet bitte auf eure Kleidung. Gut harmoniernde Farben, vor allem bei Familien oder größeren Gruppen, verschönern das Foto. Vermeidet auch möglichst Schwarz oder Grau, da diese das Bild trist wirken lassen.

Frauen sollten darauf achten, das Make-Up eher gedeckt zu halten - kleine Unreinheiten kann ich einfach am Computer verstecken. ;-)

Bei einem Babybauch-Fotoshooting umgeht bitte enge Kleidung, um Druckstellen auf der Haut zu verhindern.

 

Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Es richtet sich danach, welche Art Fotoshooting ihr haben möchtet. Ein Familienshooting dauert ungefähr 30-60 Minuten, bei einem Neugeborenenfotoshooting muss mindestens mit 2 Stunden gerechnet werden.

 

Darf ich die Bilder selber vervielfältigen und im Internet veröffentlichen?

Wenn ihr die Dateien erworben habt, könnt ihr diese selbst ausdrucken und sooft vervielfältigen, wie ihr möchtet. Außerdem könnt ihr euer Foto im Internet mit der Verlinkung zu "Bilderwelten Leipzig" veröffentlichen. Wenn ihr Fotoabzüge bestellt habt, ist es weder gestattet davon Kopien zu erstellen, noch diese im Internet herauszugeben.

 

Kommen Anfahrtskosten bei einem Outdoorshooting hinzu?

Jein. Bei jedem Home- oder Outdoorfotoshooting sind Fahrtkosten bis zu 20 km (zusammen Hin-und Rückfahrt) inklusive. Weitere Kilometer werden mit 0,45€/km berechnet.

 

Kann ich auch mit EC- oder Kreditkarte bezahlen?

Zahlungen mit EC-Karte sind natürlich vor Ort möglich, mit Kreditkarte nicht.

 

Erscheint mein Bild im Internet, Schaufenster etc.?

Ohne eure Zustimmung NICHT. Ich freue mich immer, wenn ich neue Bilder als Referenzen verwenden darf, doch dafür benötige ich von euch eine Einverständniserklärung. Natürlich kann diese auch eingeschränkt werden, wenn die Bilder z.B. nicht bei Facebook veröffentlicht werden sollen.