· 

Corona Hochzeit in Bad Dürrenberg - Hochzeitsfotos in der Nähe von Halle(Saale) und Merseburg

Mehrere Nervenzusammenbrüche, viele Tränen und einige Vorschriften später, konnten wir uns dann glücklicherweise zu dieser kleinen standesamtlichen Hochzeit in Bad Dürrenberg treffen. Es war für die Beiden wirklich nicht einfach durchzuhalten und ich bin unendlich dankbar, dass sie stark geblieben sind! Sie wollten heiraten. Ein JA zueinander sagen und das Hoffen wurde wirklich belohnt!

 

Doch zurück zum Anfang! Denn in der Buchungsanfrage der Beiden für Hochzeitsfotos steckte absolute Romantik, wodurch sie bereits dort mein Herz eroberten. Sie erzählten mir vom Hochzeitsantrag á la "Sex and the City":

 

"Er machte mir den Antrag mit den gleichen blauen Manolo Blahnik Schuhen wie im Film.

Diese werde ich dann natürlich auch unter meinem Brautkleid tragen."

 

Ich mein: Hallooo??? Ich liebe diesen Film (und natürlich auch die Serie), weshalb ich mich schon sehr darauf freute, sie persönlich kennenzulernen und natürlich DIE Schuhe live zu sehen! :-) Das Vorgespräch war super entspannt und es fühlte sich an, als würden wir uns schon eine Weile kennen. Deshalb habe ich mich unendlich gefreut, als die Zusage kam und ich sie bei ihrer endlich Hochzeit begleiten durfte.

 

Aufgrund der ganzen Corona Situation war die Planung allerdings nicht einfach, obwohl ich meinen Brautpaaren immer versucht habe Mut zu machen. Zu hoffen, dass es irgendwie bis zur Hochzeit schon wieder gut wird... Kurz vor der Hochzeit in Bad Dürrenberg mitten in Sachsen-Anhalt wurden auch die Vorschriften wieder einmal geändert, von es darf keiner mit ins Standesamt bishin zu maximal 10 Personen oder die Fotografin zählt bei der Gästeanzahl mit hinein... es war gefühlt alles dabei und selbst das Standesamt war sich nicht so sicher, wie es nun eigentlich geregelt ist. Wer hat da eigentlich überhaupt noch durchgeblickt? Es gab jedenfalls einige Tage vor der Hochzeit in Bad Dürrenberg einige Tränen und Nervenzusammenbrüche - verständlicherweise!

 

Aber am Ende war alles entspannter als ursprünglich vermutet - natürlich immer noch mit Beschränkungen aber hey, die Liebe hat gesiegt! Die Beiden entschieden sich für einen First Look vor der Trauung, da im Standesamt in Bad Dürrenberg Masken getragen werden mussten. Einen Moment für sich sein, inne halten und dies in wenigen Worten mitteilen. Für den Tag der Hochzeit in Bad Dürrenberg war anfangs noch Regen angesagt, doch kurz nach dem First Look zogen die Regenwolken vorbei und auch das Wetter schien auf ihrer Seite zu sein.

Heiraten im Standesamt in Bad Dürrenberg - Eine traumhafte Hochzeitslocation in Sachsen-Anhalt

Die Zwei entschieden sich im Standesamt in Bad Dürrenberg nähe des Gradierwerkes im Ort zu heiraten. Es ist eine sehr moderne Hochzeitslocation in Sachsen-Anhalt und die Saale ist auch gleich nebenan. Während der standesamtlichen Trauung mussten natürlich die Vorschriften aufgrund der Corona Situation eingehalten werden, aber ich durfte für die Hochzeitsfotos mit in den Trausaal und das war nach dem vielen hin und her wirklich eine gute Nachricht! Obwohl die Emotionen mit einer Maske nicht so gut sichtbar sind, konnten dennoch so schöne Momente während der Trauung in Bad Dürrenberg eingefangen werden.... und ganz ehrlich? Daran werden sich die Beiden mit Sicherheit ihr Leben lang erinnern, wenn sie sich ihre Hochzeitsfotos anschauen.

 

Danach wurde von der Familie in der Hochzeitslocation auch eine kleine Überraschung vorbereitet - so macht Heiraten doch Spaß!

Anschließend ging es für die Hochzeitsfotos bei kühlen Temperaturen zu einem kleinen Spaziergang mitten in Bad Dürrenberg an der Saale. Nachdem wir uns im Auto mit Sitzheizung kurz aufwärmten (vor allem die Braut!) entschlossen wir uns, für Hochzeitsfotos noch einen Stop am Gradierwerk einzulegen. Ehrlicherweise sind das auch die Hochzeitsfotos, die ich am Meisten liebe, weil sie einfach ortsverbunden sind. Das liegt vielleicht auch daran, weil dort ein Foto entstand, bei dem DIE Schuhe im Vordergrund stehen... :-)

Heiraten in Sachsen-Anhalt mit Hochzeitsfotos, Hochzeit in Bad Dürrenberg, Hochzeitsfotograf Leipzig, Halle Saale und Merseburg

Die wunderschöne Hochzeitsfloristik mit modernen Brautstrauß gab es von der Gärtnerei Straube aus Bad Dürrenberg.