Kitafotografie in Leipzig und Umgebung

Kindergartenfotografie in Leipzig mit gutem Mix

Seit 7 Jahren beschäftige ich mich mit der Kindergartenfotografie in Leipzig und habe inzwischen einen guten Weg gefunden, die Kinder vor einer Kulisse mit einem natürlichen Lächeln zu fotografieren. Dabei setze ich nur minimale Akzente, damit die Kinder immer noch im Vordergrund stehen. Mir ist dabei sehr wichtig, dass sie sich beim Fotografieren wohlfühlen und nehme mir besonders bei den Krippenkindern ausreichend Zeit.

 


Allerdings muss man bedenken, dass Kinder keine Maschinen sind und sich manche schneller auf fremde Personen einlassen, als andere. Somit kann es auch vorkommen, dass sich Kinder gar nicht fotografieren lassen wollen und auch das ist vollkommen okay.

Bei der Kindergartenfotografie wird pro Kind nur eine sehr kurze Zeit eingeplant, sodass ich leider nicht auf jedes einzelne Kind eingehen kann. Dafür gibt es wiederum die Familienfotoshootings oder Kinderfotoshootings in Leipzig und Umgebung, bei der ich mir genügend Zeit nehme.

Online-Galerie - Die neue Art der Bildbestellung

In den Anfängen meiner Kitafotografie in Leipzig habe ich es mehrfach erlebt, dass viele Eltern nicht die gewünschten Größen oder Bilder in den vorgefertigten Mappen kaufen wollten. Für mich war es für unsere Umwelt nicht nachhaltig, weshalb ich schnell nach einer neuen Lösung suchte. 

 

Die Online-Galerie bietet nicht nur für den Kindergarten viele Vorteile, sondern auch für die Eltern.

Einerseits besteht kein Stress mit Mappenverkauf und Geld einsammeln, andererseits bestellen die Eltern nur die Lieblingsbilder in den gewünschten Größen. Außerdem können die Eltern ihre Bilder auch als Dateien per Download erwerben.

Anmeldung zum Fototag im Kindergarten

Zettelwirtschaft adé. Das Online-System bietet weiterhin viele Vorteile, indem auch das Einsammeln der Einverständniserklärungen durch die digitale Version ersetzt wird. So muss sich der Kindergarten nicht mehr damit auseinandersetzen und die Eltern werden per E-Mail informiert, sobald die Bilder online zur Verfügung stehen.

 

Dein Kindergarten wird von mir fotografiert und du willst dein Kind für den Fototag registrieren?

Dann klick einfach hier für die Anmeldung und gib den Zugangscode ein, den du erhalten hast.