· 

Hochzeit auf Schloss Schwarzenberg im Erzgebirge - Hochzeitsfotos im Regen in Sachsen

Als Hochzeitsfotograf darf ich an die schönsten Orte in Sachsen reisen. Für diese Hochzeitsfotos durfte ich zum ersten Mal im Schloss Schwarzenberg im Erzgebirge fotografieren und hätte die Beiden eigentlich auch ein paar Tage später wiedergesehen, doch die ganze aktuelle Situation verhinderte die große Feier. Dennoch beschlossen die Zwei im ganz kleinen Kreis - wie schon von Anfang an geplant - im Standesamt vom Schloss Schwarzenberg zu heiraten und ganz ehrlich? Ich liebe solche kleinen, ganz persönlichen Trauungen ohne Stress und mit den engsten Lieblingsmenschen. Denn auch diese Hochzeiten können sehr emotional sein. 

 

Da leider nicht alle Lieblingsmenschen dabei sein konnten, wollte das Brautpaar gerne einen Livestream machen, doch leider hat die Technik in dieser Zeit versagt. Aber die Vorbereitungen für die Hochzeit wurden so getroffen, dass auch ein Video  aufgenommen wurde und im Nachhinein alle anschauen konnten.

 

Das Einzige, was mich tatsächlich an diesem Tag etwas gestresst hat, war der tagelang anhaltende Regen. Denn dadurch war der Boden extrem aufgeweicht und Hochzeitsfotos im Regen sind natürlich auch nicht mein Favorit. Doch die Beiden haben bei ihren Hochzeitsfotos im Erzgebirge gezeigt, wie toll mit dieser Situation umgegangen werden kann und wahrscheinlich wurden wir deshalb auch mit einer kurzzeitigen Regenpause (und weniger Regen) belohnt. Schließlich ist es nur Wasser, was von oben kommt. :-) 

Nichtsdestotrotz hatten wir bereits nach der standesamtlichen Trauung im Schloss Schwarzenberg ein paar Hochzeitsfotos gemacht, für den Fall der Fälle, dass es zu kalt und nass wird. Wie sage ich immer: es gibt immer Möglichkeiten!

 

In all den Jahren, in denen ich für Hochzeitsfotos in Sachsen unterwegs bin, hatte ich bisher wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter und konnte oftmals sehr viel Sonnenschein zu den Hochzeiten mitbringen. Die Hochzeitssaison 2021 hat mir allerdings eine andere Seite gezeigt - hoffen wir alle mal, dass das kommende Jahr wieder mehr Sonnenschein mit sich bringt. :-)

Hochzeit auf Schloss Schwarzenberg im Erzgebirge, Hochzeitsfotos im Regen, Hochzeitsfotograf in Sachsen