· 

Babyfotografie Leipzig - Babyfotos Leipzig

Babyfotografie Leipzig, Babyfotos Leipzig, Halle, Borna, Zwenkau, Grimma, Markkleeberg

Überall sieht man Babyfotos mit schlafendenen Neugeborenen. Dass es oftmals ein langer Weg ist, bis die Babys während des Fotoshootings schlafen und solche zuckersüßen, entspannten Babyfotos entstehen, sieht man eher selten. Auch eine Garantie für schlummernde Babys gibt es nicht - tatsächlich kommt es viel häufiger vor, dass die winzigen Äuglein alles genau beobachten, was während des Fotoshootings in Leipzig passiert. Deshalb gibt es diesmal einen unverblümten Blogeintrag zur Babyfotografie!

Diese wundervolle Familie durfte ich schon vor ein paar Jahren fotografisch begleiten und jetzt, wo der zweite Nachwuchs kam, haben sie sich erneut bei mir für ein Fotoshooting mit Baby in Leipzig entschieden. Alles begann recht entspannt. Die Große wollte zwar eher mit mir in ihrem Kinderzimmer spielen, aber ließ sich schnell von uns zum Shooting überzeugen. Das Baby wiederum brauchte ein paar Trinkpausen und sehr viele Kuscheleinheiten. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn das plane ich bei der Babyfotografie immer mit ein.

 

Während der Babyfotos mit der gesamten Familie wurde ganz in Ruhe geschlummert, gekuschelt und viele Küsschen verteilt, sodass wir damit relativ schnell fertig waren und der Papa mit der Großen spielen konnte. Klingt doch super entspannt oder? Das war es auch... bis wir mit den einzelnen Babyfotos starten wollten. :-) Denn das Baby wurde super unruhig, brauchte viiiiele Trinkpausen und hat eine Weile benötigt, um (kurz) zu schlafen. Denn sobald wir es ablegten, gingen unruhig die Äuglein wieder auf oder es wurde geschrien. In diesem Momenten heißt es für mich: Ruhe bewahren und zügig arbeiten, damit wir "schöne" Babyfotos bekommen!

 

Bei der Babyfotografie in Leipzig ist sehr viel Geduld gefragt, die ich glücklicherweise in mir trage. So bleibe ich auch in solchen Situationen weiterhin entspannt. Natürlich fotografiere ich die Babys auch mit offenen Augen, aber ich probiere erstmal alles - und da habe ich in den vielen Jahren der Babyfotografie so einige Tricks gelernt - , dass die Kleinen schlafen. Wenn ich die Babys nämlich so legen kann, wie es auf den Babyfotos am Besten ausschaut, gibt es meiner Meinung nach einfach mehr Abwechslung in den einzelnen Bildern. ABER bisher haben die Eltern und ich immer eine Lösung gefunden, dass alle mit den Babyfotos glücklich sind.

 

Inzwischen liebe ich sogar fast ein bisschen mehr die Bilder mit der gesamten Familie oder Ausschnitte davon mit Baby. Bei der Babyfotografie ist jedes Fotoshooting immer wie ein kleines Überraschungspaket. Man weiß nie, was man bekommt und dennoch sind die Bilder perfekt, weil ihr es seid.

Erwartest auch du in nächster Zeit Nachwuchs und wünscht dir solche einmaligen Erinnerungen mit Babyfotos in Leipzig & Umgebung? Suchst du eine Fotografin rund um Leipzig, die mit viel Ruhe, Geduld und Verständnis in der Babyfotografie arbeitet? Dann informiere dich und reserviere schon jetzt deinen Fototermin!