· 

Weihnachtliche Familienfotos in der Natur - Familienshooting im Winter in Leipzig und Umgebung

Bald schon ist Weihnachten - nur noch knapp 12 Wochen und dann wird wieder fleißig geschlemmt, Geschenke ausgepackt und gemütlich mit der gesamten Familie zusammengesessen. Doch bis dahin werden wieder Köpfe zerbrochen, was denn überhaupt geschenkt werden kann. Gerade in den letzten 1,5 Jahren, in denen wir die Liebsten seltener gesehen haben, sind Erinnerungsstücke in Form von Familienfotos noch beliebter denn je! 

 

Bei diesem Familienshooting haben wir uns ein schönes Fleckchen mit Nadelbäumen in der Nähe von Leipzig gesucht - tatsächlich ist das gar nicht so einfach! - und die Kinder durften draußen einen Weihnachtsbaum schmücken. Dick eingepackt und mit bunten Kugeln hatten sie sichtlich Spaß. Mama und Papa haben geholfen, denn so ein Nadelbaum stachelt ja auch und die Baumspitze ist viel zu weit oben. So entstanden spielerisch Familienfotos im Winter für Weihnachten mitten in Leipzig, die sich perfekt für Weihnachtsgeschenke eignen. Diese weihnachtlichen Familienfotos eignen sich unter anderem perfekt für Weihnachtskarten - hier  entlang für qualitative und kreative Weihnachtskarten-Empfehlungen!

 

Mir ist bei einem Familienshooting in der Natur wichtig, dass auch neutrale Familienfotos dabei sind. Deshalb haben wir neben dem Baumschmücken auch Familienfotos für das ganze Jahr gemacht und dafür braucht es nichts außer euch. Dabei achte ich immer darauf, dass es Geschwisterfotos aber auch Fotos nur von Mama & Papa gibt. Schließlich bietet sich das bei einem Familienshooting in Leipzig und Umgebung an, wenn schon mal alle beisammen sind. 

 

Doch worauf müsst ihr noch bei einem Familienshooting im Winter achten? Weitere Tipps gibt es weiter unten!

Tipps für das Familienshooting im Winter - so wird es kuschelig warm ums Herz!

Der Wind ist eisig und die Temperaturen kühl - ein Fotoshooting mit Familien ist im Winter nicht zu unterschätzen. 

Deshalb gibt es nun noch ein paar Anti-Frier-Tipps für Familienfotos bei kühlen Temperaturen:

  • Lagenlook - Outfit bestehend aus mehreren Schichten
  • Thermounterwäsche/-Strumpfhosen
  • warme Schuheinlagen / gefütterte Schuhe
  • knickbare Taschen-/Handwärmer
  • warmen Tee zum Aufwärmen

Damit eure Outfits beim Winter Familienshooting zusammen passen, achtet am Besten immer darauf, keine zu dunkle und zu bunte Kleidung (Mäntel, Jacken) zu tragen, sondern euch möglichst aufeinander abzustimmen. Sportjacken sind natürlich möglich, aber für gemütliche Familienfotos eignen sich besser weiche Stoffe und gedeckte Farben. Für diese warme Stimmung sind auch Stricksachen (unbedingt darunter einen Lagenlooknutzen!) sehr empfehlenswert.