· 

Heiraten in Leipzig und Markkleeberg am Cospudener See und Hochzeitsfotos im Wildpark

Manchmal kommt alles ganz anders als man denkt und es kann was richtig schönes daraus werden. Denn dieses tolle Brautpaar hatte eigentlich eine Kollegin gebucht, die aus gesundheitlichen Gründen nicht fotografieren konnte und mich zwei Wochen vorher fragte, ob ich die Hochzeit übernehmen kann. Da ich noch freie Kapazitäten hatte, nahm das Paar Kontakt mit mir auf und die Harmonie war von Anfang an da! Denn das ist für mich immer eine Grundvoraussetzung für Hochzeitsfotos in Leipzig. Kurzum beschlossen sie sogar, mich im Team zu buchen, sodass wir zu Zweit bei der Hochzeit fotografierten. 

 

Am Hochzeitstag wurde sich getrennt zurecht gemacht. Das Getting Ready war super entspannt und es gab eine echte Überraschung -ein maßgeschneidertes Brautkleid mit Petticoat und pinken Akzenten. Wirklich individuell! Da wir zu Zweit unterwegs waren, konnten wir uns beim Getting Ready aufteilen und Zeit sparen. 

 

Das Brautpaar entschied sich in der wundervollen Hochzeitslocation Hacienda Cospuden in Leipzig und Markkleeberg zu heiraten. 

Bei traumhaften Wetter fand die standesamtliche Trauung auf der Dachterrasse mit Blick auf den Cospudener See in Leipzig und Markkleeberg statt. Neben dem Ja-Wort gaben die Beiden sich auch ein sehr emotionales Ehegelöbnis mit so liebevollen Worten, bei dem auch ich ein paar Tränen vergießen musste. Anschließend gab es einen Sektempfang mit Blick auf den Cospudener See und das Oldtimer-Hochzeitsauto von Die Busfahrer stand parat. Bevor es aber für das Brautpaar zur Hochzeitslocation in Leipzig ging, nahmen wir uns eine kleine Auszeit und machten Hochzeitsfotos am Rand des See's. Durch die hochsommerlichen Temperaturen war der Strand leider ziemlich voll und suchten uns deshalb ein schattiges Plätzchen. Anschließend ging es zur urigen Hochzeitslocation mitten in der Natur im Wildpark in Leipzig - die Wildparkgaststätte.

 

Kleiner Fun-Fact: Das Brautpaar liebt Schweine und das war mit Sicherheit einer vieler Gründe, warum die Wahl auf diese Hochzeitlocation in Leipzig fiel. Deshalb durften auch Hochzeitsfotos im Wildpark in Leipzig mit den Wildschweinen nicht fehlen. :-) Außerdem fand ich es eine super schöne Idee, dass sie auf Gastgeschenke verzichtet haben und dafür eine Spende an den Eilenburger Tierpark getätigt haben - natürlich für ein Hängebauchschwein! Wirklich sehr originell und immer wieder schön, wenn Brautpaare ihre Hochzeit so persönlich gestalten und ich dies in ihren Hochzeitsfotos festhalten darf. 

Heiraten in Leipzig und Markkleeberg am Cospudener See in der Hacienda Cospuden - Getting Ready Hochzeitsfotos in Leipzig

Bei dieser Hochzeit wurde ich von Marco Schur begleitet.