· 

Hochzeitsfotograf in Leipzig und Halle Saale - Moderne Scheunenhochzeit mit Freier Trauung in Leipzig & Umgebung

Dieses süße Paar durfte ich im vergangenen Jahr kennenlernen und als Hochzeitsfotograf bei ihrer wunderbaren Scheunenhochzeit mit Freier Trauung in Leipzig und Umgebung begleiten. Schon von Beginn an war ich von diesen Beiden beeindruckt, denn sie sind bereits seit ihrer Jugend zusammen und sagten im Spätsommer im Kreise ihrer Familie endlich JA zueinander.

 

Auch bei diesem Brautpaar gab es großes Bangen bezüglich des Wetters, denn die freie Trauung sollte natürlich auch draußen auf dem Gelände des Gut Mößlitz in der Nähe von Leipzig stattfinden. Während der ganzen Autofahrt regnete es und als ich für die Hochzeit zwischen Leipzig und Halle Saale ankam, hörte es plötzlich auf und die Familie begann mit den Vorbereitungen für die freie Trauung. Der Bräutigam wirkte ziemlich nervös, doch das Regenradar sagte nur Gutes für die nächsten paar Stunden voraus. Nach und nach trudelten die Gäste für die Scheunenhochzeit ein und suchten sich ein schönen Platz für die freie Trauung im Gut Mößlitz zwischen Leipzig und Halle Saale.

 

Als Hochzeitsfotograf war ich natürlich einerseits beim Bräutigam und den Gästen, andererseits beim Ankommen der Braut, um alle Emotionen beim ersten Aufeinandertreffen festzuhalten. Nun konnte diese wunderbare Hochzeit in der Nähe von Leipzig auf dem Land mit freier Trauung beginnen, die von der freien Rednerin Silke Otte mit ganz bezaubendern Worten und einem wunderschönen Ritual gestaltet wurde. Die Mütter des Brautpaares durften zu Beginn der Trauung die Lebenslichter ihrer Kinder zünden und die Zwei haben sie am Ende miteinander verbunden - so so schön und für mich war es ein neues Hochzeitsritual bei einer Trauung!

Es wurde bei der freien Trauung laut gelacht, es flossen Freudentränen und sogar die Sonne kam plötzlich heraus - kann eine Hochzeit noch emotionaler sein?!

 

Im Anschluss vergnügten sich die Gäste in der Scheune und ich durfte als Hochzeitsfotograf mit dem Brautpaar eine kleine Auszeit auf dem idyllischen Land zwischen Leipzig und Halle Saale genießen. Denn das Gelände vom Gut Mößlitz bot so viele schöne Ecken für Brautpaarfotos - es war wirklich ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen!

 

Moderne Scheunenhochzeit mit Freier Trauung in Leipzig & Umgebung, Hochzeitsfotos in Sachsen, Hochzeitsfotograf in Leipzig und Halle Saale
Moderne Scheunenhochzeit mit Freier Trauung in Leipzig & Umgebung, Hochzeitsfotos in Sachsen, Hochzeitsfotograf in Leipzig und Halle Saale