FAQ - Alle Informationen zur Hochzeitsfotografie in Leipzig & Leipziger Land

Sind wir per Du?

Unbedingt! Für mich ist die Hochzeitsfotografie etwas sehr persönliches und habe am liebsten ein entspanntes Verhältnis zu den Brautpaaren. Deshalb nennt mich einfach „Caro“. :-)

 

Wie lange begleitest du uns bei unserer Hochzeit?

Grundsätzlich fotografiere ich eure Hochzeit ab 3 Stunden, empfehle aber eine fotografische Begleitung von ca. 5-6 Stunden, damit ich eine Vielzahl an Glücksmomenten von eurem Hochzeitstag festhalten kann - über Getting-Ready, Trauung, Gruppen- und Paarfotos ist alles dabei. Liebend gerne begleite ich auch eure Traumhochzeit ganztags bis zu 12 Stunden, wodurch eine fabelhafte Bildgeschichte erzählt wird. Am Wochenende in den Monaten von Oktober bis März sowie innerhalb der Woche (Montag bis Donnerstag) sind auch kürzere Hochzeitsreportagen möglich.

 

Zeigst du unsere Hochzeitsfotos im Internet?

Ich freue mich immer über eine Freigabe der Hochzeitsfotos, damit ich auch anderen Brautpaaren von meiner Arbeit überzeugen kann. Allerdings respektiere ich auch eure Entscheidung, wenn ihr dies nicht wünscht und würde eure Bilder nie ohne Einverständnis veröffentlichen.

 

Wann sollten wir unsere Hochzeit bei dir verbindlich buchen?

Mein Tipp: sobald ihr wisst, dass ich eure Hochzeitsfotografin sein soll. Die Hochzeitsbranche hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert insbesondere durch die Corona Situation, sodass auch Fotografen immer früher - oft schon ein Jahr zuvor - für eine Hochzeit gebucht werden.


Was ist, wenn du vor der Hochzeit krank wirst?

Glücklicherweise ist das noch nicht passiert! Sollte doch mal dieser Fall eintreten, bin ich mit vielen Kollegen vernetzt und finde für euch bestimmt auch kurzfristig einen Ersatz. Die Anzahlung erhaltet ihr selbstverständlich zurück.

 

Und wenn deine Kamera streikt?

Als Profi habe ich von allem Ersatz dabei - Kameras, Speicherkarten, Akkus sind mehrfach vorhanden und gehören zu meinem Equipment.

  

Bekommen wir bei dir auch ein Fotoalbum mit unseren Hochzeitsfotos?

Auf Wunsch gestalte ich euch liebend gerne ein wunderschönes & individuelles Hochzeitsalbum, damit ihr jederzeit in den Erinnerungen eurer Hochzeit stöbern könnt. Das Design besteht aus euren persönlichen Lieblingsfotos und ist u.a. aus diversen Coverfarben, Prägungen und Gravuren sowie der Größe wählbar. Neben den Fotoalben gibt es auch zusätzlich noch beeindruckende Wandbilder aus Holz und Leinen.

 

Wir wollen dich gerne als Hochzeitsfotografin anfragen und buchen! Was machen wir jetzt?
Sendet mir einfach über das Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage für Hochzeitsfotos und dann finden wir zeitnah einen Termin zum Kennenlernen. Anschließend erhaltet ihr ein passendes Angebot für eure Vorstellungen.


Was kostet eine Hochzeitsreportage rund um Leipzig?

 

Um diese Frage zu beantworten, benötige ich u.a. noch mehr Informationen von euch:

  • Was plant ihr zusätzlich an eurem Hochzeitstag?
  • Wann & wo soll die Trauung stattfinden?
  • Wann gibt es Kaffeetrinken / Abendessen?
  • Wie lange werde ich euch als Hochzeitsfotografin begleiten? ... uvm.

Pauschal lässt sich das also nie sagen, weil ich erst beim unverbindlichen Kennlerngespräch den Ablauf eurer Hochzeit prüfe und mit meiner Erfahrung als Hochzeitsfotografin die notwendige Reportage ermittle. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass meine Hochzeitsreportagen ab 3 Stunden bei 950€ inkl. Mwst. beginnen.

 


Ihr habt noch mehr Fragen zur Hochzeitsfotografie oder an einem Kennenlerngespräch interessiert?