· 

3 Gründe für eine kleine Hochzeit in Leipzig & Umgebung

Eine Hochzeit ist ein einzigartiger Moment im Leben eines Paares, der oft mit großem Aufwand und vielen Gästen gefeiert wird. Doch in den letzten Jahren ist auch eine kleine Hochzeit immer beliebter geworden, insbesondere in Verbindung mit dem Leipziger Standesamt ist mir das aufgefallen. Hier sind 3 Gründe, warum eine kleine Hochzeit in Leipzig eine gute Wahl sein kann:

 

Intimität und Atmosphäre

Eine kleine Hochzeit bietet eine viel persönlichere Atmosphäre, in der das Brautpaar Zeit hat, jeden Moment zu genießen. Statt sich um eine große Anzahl von Gästen zu kümmern, können sich Braut und Bräutigam voll und ganz auf ihre Liebe und ihre engsten Vertrauten konzentrieren. Die Location wird ebenfalls viel individueller gestaltet. Oftmals wird auch ganz einfach in einem Restaurant in der Nähe der Leipziger Innenstadt oder im Leipziger Neuseenland gefeiert.

 

Budget und Zeitersparnis

Gerade bei einem niedrigen Budget ist eine kleine Hochzeit eine günstigere Option, da weniger Ausgaben u.a. für die Gäste anfallen. Auch die Planung und Organisation ist dabei oft einfacher und schneller, was Zeit und Stress spart. Einige Locations bieten sogar spezielle Pakete für kleine Hochzeiten an. Eine Hochzeitsreportage beginnt bei mir grundsätzlich ab 3 Stunden und dokumentiert alle wichtigen Ereignisse am Hochzeitstag. In der Wintersaison, innerhalb der Woche oder auch kurzfristig ist eine fotografische Begleitung sogar unter den 3 Stunden möglich. Fragt einfach nach :-)

 

Flexibilität und Individualität

Dem Brautpaar stehen bei einer kleinen Hochzeit unzählige Möglichkeiten offen, die Feierlichkeit ganz individuell und flexibl zu gestalten. Kleinere Locations sind mit viel Glück sogar noch kurzfristig in der Sommersaison buchbar. In diesem Jahr darf ich viele Paare begleiten, die sich nach der standesamtlichen Trauung und gemeinsamen Kaffeetrinken in den Urlaub verabschieden. Feiert so, wie es sich für euch richtig anfühlt!

 

Wer also ganz vertraut und persönlich heiraten will, sollte unbedingt eine kleine Hochzeit in Leipzig in Betracht ziehen. Denn die Innenstadt oder auch der gegenüberliegende Park vom Standesamt bieten unzählige Möglichkeiten für ein Brautpaarshooting.

Kleine Hochzeit feiern, kleine Hochzeitslocation, Hochzeit Leipzig, Markkleeberg, Zwenkau, Grimma 0001

Ihr heiratet in kleiner Runde und möchtet die emotionalsten Momente von einer Hochzeitsfotografin in Leipzig festgehalten haben? Dann informiert euch hier über meine Hochzeitsfotografie!

Ich freue mich schon euch kennenzulernen.