· 

5 Tipps für ein Schwangerschaft Fotoshooting in der Nähe von Leipzig, Brandis, Machern und Wurzen - Babybauchfotos in Leipzig voller Leichtigkeit

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass mein Herz für Schwangerschaft Fotoshootings schlägt und ich immer wieder von diesem Wunder der Natur entzückt bin. Deshalb möchte ich heute meine 5 Tipps für Babybauchfotos in Leipzig und Umgebung mit euch teilen! Angefangen bei der Wahl der richtigen Kleidung bei Babybauchfotos, über die Location für ein Schwangerschaft Fotoshooting bis hin zum perfekten Zeitpunkt. Aber gibt es "perfekt" überhaupt?! All das erzähle ich euch in diesem Blogartikel, verbunden mit ganz wunderbaren Outdoor Babybauchfotos einer werdenden Mami zwischen Leipzig, Brandis, Machern und Wurzen.

Tipp 1: Wann ist die beste Zeit für Babybauchfotos?

Grundsätzlich empfehle ich Babybauchfotos während der 32.-37.SSW, da der Bauch schon groß genug und rund ist, sich die werdenden Mamas aber auch immer noch (halbwegs) gut bewegen können und in ihrer Haut wohlfühlen. An und für sich, gibt es aber keine perfekte Zeit für Babybauchfotos, weil es immer auf die persönlichen Wünsche und den Gesundheitszustand ankommt.

 

Denn manche Bald-Mamas möchten einmal im Monat ihren Babybauch verewigen lassen, die Meisten wollen ein Schwangerschaftsshooting zum Ende der Schwangerschaft mit einem schönen, kugelrunden Bauch, ein paar andere sind wiederum aufgrund einer Risiko-Schwangerschaft von der gesundheitlichen Lage abhängig und manche melden sich auch erst sehr kurzfristig vor der Entbindung für ein Schwangerschaft Shooting. 

 

Egal wie du dich entscheidest, der Körper einer werdenden Mami verändert sich und deshalb sind Babybauchfotos einfach so unglaublich wertvoll, weil sie diese magische Zeit ein Leben lang festhalten. Auch danach, wenn ihr euren kleinen Weltentdecker in den Armen halten könnt.

Tipp 2: Wo treffen wir uns für ein Schwangerschaftsshooting?

Ein Schwangerschaftsshooting findet entweder draußen in der Natur oder ganz entspannt bei euch zuhause statt.

Hier kommt es immer darauf an, wie ihr euch wohlfühlt und welche Art von Schwangerschaftsfotos besser gefallen.

 

Entscheidet ihr euch für ein Schwangerschafts-Fotoshooting im Freien, bewegt ihr euch meiner Meinung nach viel freier und natürlicher. Wir können dafür an die unterschiedlichsten Orte - ob am See, im Wald, auf Wiesen oder auch in den Bergen. Vielleicht habt ihr auch einen Lieblingsplatz?! Bei einem Schwangerschaftsshooting in der Natur fließen auch die Jahreszeiten mit ein, wodurch es durch verschiedene Lichtstimmungen und Farben nie langweilig wird. Es lässt wirklich sehr viel Spielraum für kreative Schwangerschaftsfotos und bin deshalb sehr gerne mit euch draußen an der frischen Luft. Bei Outdoor Schwangerschaftsfotos kann es aber auch mal vorkommen, dass wir anderen Menschen begegnen (wie bei jedem anderen Outdoor-Fotoshooting auch) und sie uns mal kurz neugierig beobachten. Das liegt oftmals aber daran, dass gerade die Älteren es nicht kennen, den Babybauch so in Szene zu setzen. Also zeigt weiterhin voller Stolz eure kugelrunde Murmel! :-)

 

Natürlich ist ein Schwangerschaftsshooting auch in euren eigenen vier Wänden möglich. Die Schwangerschaftsfotos werden dadurch viel persönlicher, strahlen unglaublich viel Geborgenheit und Liebe aus. Gemütlich auf der Couch, im zukünftigen Kinderzimmer oder ein kuscheliges Schwangerschafts-Fotoshooting in eurem Schlafzimmer - wir finden sicherlich ein schönes Plätzchen bei euch zuhause.

Aus Erfahrung trauen sich die Schwangeren dann auch mehr, sich auch in Unterwäsche zu fotografieren. Auf dem Button findest du weitere Eindrücke zu verschiedenen Schwangerschaftsshootings. 

Tipp 3: Welches Outfit ist für ein Babybauchshooting geeignet?

Die Kleidung bei einem Babybauchshooting kann so verschieden sein, wie ihr selbst. Ich finde nur, dass der Bauch sichtbar sein sollte und ihr euch so richtig wohlfühlt! Viele Bald-Mamas freuen sich auf das Babybauch Fotoshooting, weil sie mal wieder einen Grund haben sich aufzuhübschen und mit ihrer Murmel im Mittelpunkt stehen. Bei den Babybauchfotos empfehlen sich oftmals weiche Kleidung aus Jersey oder Stricksachen, aber auch luftige, fließende Kleider und Röcke aus z.B. Chiffon sowie Unterwäsche aus weicher Spitze sind bei einem Babybauchshooting super geeignet. Bei Hosen solltest du darauf achten, dass sie nicht zu eng anliegen, sondern dich immer noch bequem bewegen kannst. Ich besitze auch verschiedene, bauchfreie Tops sowie ein paar Schwangerschaftskleider aus Spitze (siehe am Ende des Blogartikels), die gerne kostenlos genutzt werden können. Verzichte bitte nur auf zu dunkle Kleidung, denn dadurch versteckt sich eher der Babybauch - aber um den geht es ja bei einem Babybauchshooting. :-)

 

Im Grunde ist alles möglich! Entscheidest du für ein Babybauch Fotoshooting in Leipzig und Umgebung, erhältst du auch von mir noch weitere Informationen zur richtigen Outfit Wahl und was sich am Besten zum Anziehen für Babybauchfotos eignet.

Tipp 4: Welche Accessoires kann ich für Schwangerschaftsfotos mitbringen?

Selbstverständlich sind auch kleine Accessoires wie Buchstaben für den Namen, Babyschühchen oder ein Ultraschallbild bei den Schwangerschaftsfotos gern gesehen. Allerdings empfehle ich nicht zu große Accessoires wie große Kuscheltiere.... außer du zählst deinen Partner (und Kinder) als Accessoires - sie dürfen natürlich super gerne beim Schwangerschaftsshooting dabei sein! :-)

Ich persönlich bin allerdings kein Freund von zu "ausgefallenen Ideen", da ich viel lieber euch und den Babybauch sowie die Emotionen in Schwangerschaftsfotos festhalten möchte. 

 

Diese Accessoires kannst du unter anderem für deine Schwangerschaftsfotos nutzen:

  • den werdenden Papa und Bald-Geschwister :-)
  • Babyschuhe
  • Ultraschallbild
  • Buchstaben für den Namen / Scrabble Buchstaben
  • Fingermalfarbe / Hautcreme
  • Maßband
Schwangerschaft Fotoshooting, Schwangerschaftsshooting, Babybauchfotos in Leipzig, Machern, Wurzen und Brandis

Tipp 5: Gibt es bestimmte Posen beim Babybauchshooting?

Grundsätzlich gibt es für mich bei einem Babybauchshooting keine festen oder ausgefallenen Posen, sondern versuche mit leichten Hilfestellungen natürliche Bewegungen hervorzurufen. Für die meisten Frauen ist es das allererste Fotoshooting überhaupt und stehen mit ihrem Babybauch auch noch im Mittelpunkt. Dadurch fühlen sich die meisten Schwangeren sowieso schon etwas verunsichert und ich finde, dass deshalb übertriebene oder künstliche Posen bei einem Babybauch Fotoshooting einfach nicht passen. 

 

Beim Babybauchshooting gibt es unter anderem viele Möglichkeiten im Stehen und Sitzen. Damit der Babybauch richtig gut zur Geltung kommt, hilft es sich schon etwas seitlicher zu drehen. Auch Babybauchbilder im Liegen sind machbar, nur kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Babybauch oftmals viel kleiner wirkt und deshalb nur selten empfehle. 

Schwangerschaft Fotoshooting, Schwangerschaftsshooting, Babybauchfotos in Leipzig, Machern, Wurzen und Brandis