· 

Sommerliche Hochzeit in der Location Hacienda Cospuden am Cospudener See in Leipzig, Markkleeberg und Umgebung - Heiraten in Sachsen mit Hochzeitsfotograf

Es gibt in und um Leipzig immer mehr Möglichkeiten direkt am See zu heiraten, aber die wohl bekannteste Hochzeitslocation ist die Hacienda Cospuden mit Blick auf den Cospudener See und ist für mich als Hochzeitsfotograf immer wieder ein Highlight. Denn bei dieser Hochzeitslocation findet ihr nicht nur eine Außenstelle des Standesamtes von Leipzig, sondern könnt anschließend auch dort eure Hochzeit feiern. Dafür hat sich auch dieses Brautpaar entschieden!

 

Die moderne, rustikale Hochzeitslocation am Cospudener See ist ideal für Vintage Hochzeiten und bietet auf der Dachterrasse die wunderbare Möglichkeit für eine standesamtliche Trauung. Auch bei dieser Hochzeit in Leipzig und Markkleeberg hieß es Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt, so wie bei eigentlich jeder Hochzeit in diesem Jahr, und es hat sich so gelohnt. Aus Sicht eines Hochzeitsfotografen hat das sommerliche Wetter jedoch zwei Seiten - einerseits diese wunderschöne Aussicht unter freiem Himmel, andererseits viele Badegäste in unmittelbarer Nähe. Aber ich will mal nicht meckern, denn für die Brautpaarfotos findet man auch im Hochsommer einige schöne Stellen für diese kleine Auszeit direkt am Cospudener See.

 

Der witzigste Moment war für mich als Hochzeitsfotograf eigentlich kurz vor Ende der Reportage, als die Tochter des Brautpaares die leckere Torte anhimmelte und meinte "Sie sieht so lecker aus und ich habe soooo soooo Hunger!!!" :-)

Hochzeit am Cospudener See in Leipzig, Markkleeberg und Umgebung, Hochzeitsfotograf Leipzig, Heiraten in Sachsen am See, Hochzeitsfotos Leipzig und Umgebung
Hochzeit am Cospudener See in Leipzig, Markkleeberg und Umgebung, Hochzeitsfotograf Leipzig, Heiraten in Sachsen am See, Hochzeitsfotos Leipzig und Umgebung