· 

Mit Glücksgefühlen bei einer Hochzeit in Zwenkau - Hochzeitsfotografie

Als ich Anfang des Jahres die Anfrage dieser Beiden Herzmenschen in meinem Postfach hatte, konnte wohl niemand ahnen, wie turbulent dieses Jahr wird. Doch sie zeigten mir, dass mit Humor und positiven Gedanken gepaart mit einer großen Portion Gelassenheit alles gut wird!

 

Bereits während unseres Kennlerngesprächs per Videocall hatten wir eine ganze Menge zu lachen, sodass mir danach die Wangen wehtaten. Doch fange ich von vorne an!

 

Ein paar Jahre zuvor begegneten sie sich in Hamburg in einer Bar auf der Reeperbahn und reisten seitdem an die schönsten Orte der Welt. Diese Reisen wurden immer in Erinnerungen festgehalten, weshalb Bilder für sie eine wichtige Bedeutung haben. Diese Momente werden für sie wie in eine Schneekugel gepackt und stecken auch Jahre danach noch voller Zauber. Kennst dieses Gefühl, wenn du eine Schneekugel umdrehst und die Schneeflocken wieder ganz langsam herunterrieseln? Das hat doch wirklich etwas beruhigendes und magisches!

 

Während einer dieser Reisen sollte es soweit sein - der Heiratsantrag am Strand! Alles wurde von ihm geplant und organisiert, bis sie einen Tag zuvor ein ähnliches Arrangement sahen und sie es mit den Worten "Das ist aber kitschig." kommentierte.

Demzufolge wurde alles von ihm nochmal geändert und am Ende war der Antrag doch sehr unerwartet und emotional!

 

Für ihre standesamtliche Trauung entschieden sie sich für das Standesamt in Zwenkau - meiner Meinung nach eines der schönsten Möglichkeiten für eine Hochzeit in Leipzig & Umgebung! Das Wetter hielt und die Trauung konnte draußen im Pavillon stattfinden.

Die Stimmung war super unter den Gästen und vor allem der Bräutigam steckte mit seinem Lachen regelrecht an.

Es war während dieser Hochzeit in Zwenkau in vielerlei Hinsicht emotional! Denn der Humor und die Ausstrahlung der Beiden war bei der Zeremonie im Freien deutlich zu spüren, obwohl aufgrund der Situation im Jahr 2020 nicht alle Gäste teilnehmen konnten.

 

Das kleine Brautpaarshooting für ihre Hochzeitsfotos fand anschließend am Zwenkauer See unweit ihrer Hochzeitslocation Noah's Restaurant & Café statt. Dort wurde ihre Hochzeit mit all ihren Liebsten bis in die Abendstunden gefeiert und zelebriert. Zuvor gab es jedoch noch eine sehr emotionale und selbstverständlich auch aufmunternde Rede des Bräutigams, um gut gelaunt in ihre Hochzeitsfeier am See zu starten.

 

Standesamtliche Hochzeit in Zwenkau - Eine ganz natürliche Hochzeit im Freien

Natürliche Hochzeitsfotos am Zwenkauer See - Hochzeitsfotografie in Leipzig und Umgebung

Die Seepromenade in Zwenkau bietet einen Platz für sehr moderne Hochzeitsfotos in Leipzig und Umgebung.

Für mich als Hochzeitsfotograf eine perfekte Location für ein schlichtes Brautpaarshooting, denn die Farben wirken neutral und harmonieren perfekt.

Eine stilvolle Hochzeitslocation in Zwenkau direkt am See in der Nähe von Leipzig

Hochzeit in Zwenkau, Hochzeitslocation in Zwenkau, Hochzeitsdeko
Hochzeit in Zwenkau, Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotograf Leipzig