· 

Abenteuerliche Kinderfotos im Schnee - Ein Kinder Fotoshooting im Winter mitten in Sachsen

Anfang des Jahres gab es endlich überall in Deutschland mal wieder Schnee. Wir haben schließlich alle lange darauf gewartet! In Leipzig waren die Menschen für ein Fotoshooting im Schnee noch etwas zögerlich, doch im Erzgebirge, mitten in Sachsen, konnten die Menschen ein Fotoshooting kaum erwarten. Deshalb durfte ich für ein Kinder Fotoshooting mit traumhafter Winter Kulisse ins schöne Erzgebirge reisen. Mit viel Spaß und Bewegung entstanden diese natürlichen Kinderfotos im Schnee in der Nähe von Schwarzenberg, Aue und Annaberg-Buchholz.

 

Wenn der Schnee knirscht, die Sonne scheint und die Landschaft weiß bedeckt ist, dann kann auch ich mich mit dem Winter anfreunden. Denn durch die Sonnenstrahlen und die viele Bewegung merkt man gar nicht, wie kalt es eigentlich ist.  

Trotzdem ist bei einem Fotoshooting mit Kindern wichtig, dass viele Schichten angezogen werden, damit sie nicht frieren. Denn ich persönlich bevorzuge lieber Kinderfotos im Schnee mit Stricksachen und neutralen Farben. Kinderkleidung hat oftmals knallbunte Farben und ist eher praktisch, deshalb muss für ein Kinder Fotoshooting im Winter mitten im Erzgebirge hin und wieder improvisiert werden. Aaaaber auch dafür findet sich immer wieder eine Lösung, wie auch diese Mutti feststellen musste. :-)