· 

Kinderfotos & Familienfotos in Leipzig, Markkleeberg und Borna - Familienshooting zuhause im Winter

Wenn es im Winter draußen kühl wird, machen es sich die Familien drinnen mit Tee, Lichterketten und selbst gebackenen Keksen gemütlich. Diese Familie durfte ich auch schon mehrfach fotografieren und diesmal gab es im Winter ein Familienshooting bei ihnen zuhause in der Nähe von Leipzig, Markkleeberg und Borna. Mit kleineren Kindern, also unter einem Jahr, finde ich Familienfotos im Winter in den eigenen vier Wänden sinnvoller, da sie meist noch nicht laufen können und draußen einfach zu dick eingepackt wären, dass man sie kaum sieht. So haben wir es uns in ihrem warmen Zuhause für das Familienshooting gemütlich gemacht, wodurch gleich ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkam. Es wurde für die Familienfotos gekuschelt, gekitzelt und aus dem Fenster geschaut, ob der Weihnachtsmann und seine kleinen Helferlein vielleicht schon unterwegs sind. :-)

Natürlich gab es als Erinnerung auch weihnachtliche Kinderfotos, damit auch die Kleinen ihren Spaß haben und im Mittelpunkt stehen. 

 

Wenn das Familienshooting im Winter bei euch zuhause stattfindet, sind wir allerdings zeitlich stark eingeschränkt. Das Licht fehlt am Nachmittag, wodurch die Familienfotos bestenfalls vormittags oder mittags gemacht werden. Auch mit kleinen Lichthilfen ist ein Familienshooting im Winter bei euch zuhause recht herausfordernd und dennoch umsetzbar. Dafür benötigt es vor allem eine gute Planung, die ihr von mir aufgrund meiner Erfahrung voraussetzen könnt. Sollten eure Kinder jedoch schon größer sein, dann habt am Besten in der Natur Spaß. :-)