· 

Natürliche Landhochzeit in Dresden - Hochzeitsfotografie

Im vergangenen Jahr durfte ich ein Wochenende unweit von Dresden verbringen, weil ich für eine Ganztagesreportage von einer wundervollen Familie gebucht wurde. Da ich mir gerne vorab die Hochzeitslocations anschaue, reiste ich ich bereits Freitagnachmittag an. Somit konnte mit dem zukünftigen Brautpaar nochmal den Hochzeitstag durchgehen und mit ihnen einen gemütlichen Abend verbringen. 

 

Meine Arbeit sollte nach dem Frühstück mit dem Getting Ready beginnen. Doch schon vorab war klar, dass die Tochter der Beiden krank war und zeigte mal wieder deutlich: Paare können noch so viel planen, aber es kommt meist ganz anders als man denkt. 

Während des Getting Ready kümmerte sich die Oma ganz liebevoll um die Kleine, sodass der Bräutigam nochmal Zeit zum durchatmen hatte. Der Trauzeuge half ihm beim Ankleiden.

 

Anschließend ging es für mich zur Braut, die bereits im Friseursalon den letzten Schliff bekam und zum Glück wasserfestes Make-Up hatte. Denn schon währenddessen kullerten die Freudentränen über ihre Wangen, die die Trauzeugin ganz vorsichtig trocken tupfte. Danach ging es zurück in die Ferienwohnung zum Ankleiden, um die Braut in ihrer vollen Pracht zu bestaunen.

 

Während die Braut sich noch kurz sammelte, fuhr ich bereits zum Schloss Reinhardtsgrimma, um die ankommenden Gäste zu fotografieren. Kurze Zeit später traf die Braut ein, während die Gäste und der Bräutigam schon im Standesamt warteten. 

Es war ein sehr emotionaler Gang für die Braut, die von ihrem Papa begleitet und übergeben wurde. 

 

Die Trauung im Standesamt Schloss Reinhardtsgrimma war sehr rührend und gefühlvoll, während sie von akustischen Klavierstücken begleitet wurde. Anschließend stießen die Gäste im angrenzenden Park bei einem Sektempfang auf das Brautpaar an und auch die ersten Hochzeitsfotos vom Paar entstanden dort. Danach ging es zum Weidegut Colmnitz in der Nähe von Dresden - ganz abgelegen vom großen Trubel feierte das Brautpaar dort ihre natürliche Landhochzeit. 

 

Mir gefiel vor allem bei der Hochzeitslocation die Ruhe und Natur, weshalb ich kurz nach der Ankunft mit dem Brautpaar zum Fotoshooting verschwand. Für mich ist dies immer das Highlight, weil das Paar Zeit für sich hat und durchatmen kann.

Der Hochzeitstag wird entschleunigt und sie gehen danach gestärkt in ihre Hochzeitsparty über. Und was soll ich sagen?
Feiern konnten sie! Der Tochter ging es inzwischen wieder besser und somit konnte die Hüpfburg von allen Kids - inklusive mir - ausgiebig genutzt werden. Es wurde sich unterhalten, gelacht und getrunken... und zum Schluss die Tanzfläche gerockt! 

 

Hochzeitsfotograf Leipzig, Hochzeitsfotos, Heiraten in Dresden
Hochzeitsfotograf Leipzig, Hochzeitsfotos, Heiraten in Dresden
Hochzeitsfotograf Leipzig, Hochzeitsfotos, Heiraten in Dresden