· 

5 Gründe, warum ein Neugeborenen Shooting während des Wochenbetts lieber zuhause stattfinden sollte

Ihr erwartet ein Baby oder lernt euer kleines Wunder gerade kennen? Dann wünsche ich euch von Herzen alles zum Nachwuchs! Wenn ihr gerade über ein Neugeborenen Shooting nachdenkt, dann empfehle ich es während des Wochenbetts bei euch zuhause. Hier sind einige Gründe, warum ihr euch unbedingt damit beschäftigen solltet:

 

1. Erinnerungen für die Ewigkeit

Es ist DER Grund, ein Fotoshooting überhaupt zu buchen! Ein Neugeborenen Shooting ermöglicht es dabei wunderschöne Erinnerungen an die ersten Tage und Wochen des neuen Lebens eures Kindes zu schaffen. Die Bilder in eurem Zuhause dienen später als wertvolle Erinnerungen und begleiten eure Familie ein Leben lang.

 

2. Atmosphäre in euren eigenen vier Wänden

Euer Zuhause ist für das Neugeborene in den ersten Lebenstagen eine vertraute Umgebung. Ein Fotoshooting in den eigenen vier Wänden ist daher nicht nur für das Baby entspannter, sondern auch für die Mama im Wochenbett deutlich angenehmer. Ihr bewegt euch im eigenen Tempo, könnt euch jederzeit zurückziehen und ausruhen. Außerdem werden in eurem Zuhause all die Liebe und Verbundenheit sichtbarer.

 

3.Flexibilität während des Shootings

In eurem Zuhause nutzen wir die hellsten Räume, wie z.B. Wohn-und/oder Schlafzimmer und können je nach Lichtsituation am Tag des Neugeborenen Shootings auch flexibel handeln. Noch störende Dinge wie zum Beispiel Spielzeug räume ich beiseite, denn einen Großputz müsst ihr für das Neugeborenen Shooting nicht veranstalten - achtet trotzdem bitte darauf, dass der Großteil z.B. Akten, Kleidung usw. schon weggeräumt ist! Außerdem ist eure Kleidung schnell parat und ihr müsst nicht eine große Reisetasche mit verschiedenen Outfits mitnehmen, falls ihr euch unsicher seid und nochmal umziehen möchtet.

4. Mittagsschlaf der “Großen”

Das Neugeborenen Shooting findet am liebsten vormittags statt. Wenn es Geschwisterkinder gibt, nutzen wir am Anfang die Zeit für gemeinsame Bilder, denn die Ausdauer ist bei den kleinen “Großen” doch recht kurz. So können sie anschließend ganz in Ruhe Mittagessen und ein Schläfchen halten. Außerdem können sie jederzeit in ihrer vertrauten Umgebung spielen. Das hat sich insbesondere bei Still- und Kuschelpausen sehr bewährt.

 

5. Ruhe im Wochenbett

Während des Wochenbetts solltet ihr zur Ruhe kommen und erstmal bei der neuen Situation ankommen. Das unterschätzen tatsächlich viele frischgebackenen Mamas! Indem das Neugeborenen Shooting bei euch zuhause in Leipzig oder in der Umgebung stattfindet, müsst ihr nicht herum reisen und spart damit deutlich an Zeit. Denn oftmals gibt es keinen Tagesrhythmus und so könnt ihr beispielsweise vorher noch einen kurzen Powernap machen, stillen oder euch etwas zurechtmachen, wenn die Nacht doch etwas kürzer ausfiel.

 

Ein Babyshooting zuhause während des Wochenbettes ist eine stressfreie und angenehme Möglichkeit, um schöne Erinnerungen an euer neugeborenes Baby zu schaffen. Ich hoffe, dass diese Informationen euch bei der Entscheidung helfen und ihr ein wunderschönes Shooting erleben werdet.

Wochenbett Fotoshooting, Neugeborenen Shooting zuhause Leipzig, Markleeberg, Borna, Grimma, Zwenkau

Buche jetzt dein Neugeborenen Shooting in Leipzig und Umgebung und fange die ersten kostbaren Momente deines Babys ein. Lass uns gemeinsam eine liebevolle Geschichte für dein Baby erschaffen!