· 

Babybauch Shooting Outdoor in Leipzig und Umgebung - natürliche Babybauchfotos in der Natur

Als ich mit dieser wunderschönen Schwangeren für das Babybauch Shooting Outdoor diesen besonderen Ort in Leipzig besuchte, wussten wir noch nicht, welche Magie sich dahinter befand. Denn neben den vielen kleinen Grashüpfern und vorbeifliegenden Vögeln, schaute uns ein neugieriger Schmetterling bei den Babybauchfotos zu. Erst flog er ganz vorsichtig am Rand der Babybauchfotos in der Natur herum, doch irgendwann setze er sich nieder und sorgte bei uns für einige Lacher. Angezogen vom blumigen Parfum, den sie sich vorher aufgesprüht hatte. Wir tauften ihn kurzum "Herbert", denn er war so aufgeschlossen und nahm freiwillig auf ihrer Hand Platz, nachdem wir es gesagt hatten, wie schön das doch wäre! Doch der kleine Schmetterling wollte nicht nur bei den Babybauchfotos in der Natur zu sehen sein, sondern kam auch zu meiner Kamera immer wieder geflogen, um scheinbar selbst die Regie beim Babybauch Shooting in Leipzig zu übernehmen. Das fand ich persönlich ganz schön frech! :-) Nichtsdestotrotz mussten wir ihn dann auch irgendwann mal verabschieden, denn bei diesem Fotoshooting ging es schließlich um diesen kugelrunden Babybauch.

 

Dieses wunderbare Babybauch Shooting Outdoor in Leipzig verbindet für mich pure Sinnlichkeit & Natürlichkeit. Die zarten Berührungen und dezenten Farben machen diese Babybauchfotos in der Natur sehr leicht und rufen in mir eine starke Verbindung zwischen Mutter und ihrem noch nicht geborenen Kind hervor.

 

Der Schmetterling, so wurde mir erst später wieder bewusst, ist auch für viele ein Symbol von Verlust & Traurigkeit. Denn oftmals nutzen Eltern einen Schmetterling, wenn sie ein Kind (oder ein Zwillingskind) verloren haben. Als dieser Gedanke in mir aufkam, war ich sehr berührt, denn stell dir mal vor... ein Schmetterling setzt sich bei dir nieder, wenn du bereits ein Kind verloren hast und gerade ein Babybauch Fotoshooting deiner erneuten Schwangerschaft hast? Als hätte sich das Geschwisterchen mit auf das Babybauchfoto geschlichen... Dieser Funke von Hoffnung und Liebe hat in mir ein sehr warmes Gefühl ausgelöst. Denn oftmals weiß auch ich nicht, welche Familienschicksale sich hinter den Menschen vor meiner Kamera verbergen, doch vielleicht wäre dieser kleine Schmetterling für jemanden ein ganz besonderes Zeichen beim Babybauch Fotoshooting in Leipzig gewesen.