· 

Traumhafte Hochzeit im Herrenhaus Muldenstein

Genau ein Jahr vor dem Hochzeitstag von Anna & Eric erhielt ich ihre Anfrage, die mich damals bereits sehr im Herzen getroffen hatte. Denn ein paar Jahre zuvor hatte ich die Beiden bei einem Paarfotoshooting am Cospudener See fotografieren dürfen und noch heute sehe ich (und auch die Zwei) diese Bilder gerne an. Das war auch der Grund für die Beiden, warum von vorn herein fest stand, dass ich sie an ihrem Hochzeitstag fotografisch begleiten sollte.

 

Solche Brautpaare, die ohne zu zögern auch zu mir "Ja" sagen und wir uns auf Anhieb sympathisch sind. Bei denen das Budget keine Rolle spielt, weil es wichtiger ist, jemanden an seiner Seite zu haben, in dessen Arbeit man vertraut und sie den Wert hinter der Fotografie erkennen. JA, solche Brautpaare sind liebevolle Wunder, die ich mit großer Freude auf ihrem Lebensweg begleite und für sie so bedeutende Erinnerungen schaffe.

 

Es wurde geplant und Pläne wieder über Board geworfen. Von der Idee "Wenn wir die einladen, müssen wir auch die einladen" ging es zu "Machen wir uns doch einfach ein schönes Wochenende mit unseren engsten Vertrauten." Während sie mir im Gespräch davon berichteten, merkte ich, wie sie dafür schwärmten und dass es die Hochzeit wird, die genau zu ihnen passt!

Klein, stilvoll und vor allem eine ganze Menge Liebe sollte sie an ihrem Tag begleiten.

 

Das Getting Ready

Anna beschloss kurzerhand die Räumlichkeiten bei Flamingocat auf der Karli für ihr Getting Ready zu buchen und das war definitiv eine super Entscheidung! Denn die Beiden waren im Umzugsmodus und hatten kaum noch Möbel in ihrer Wohnung, die eine schöne Atmosphäre für das Getting Ready geboten hätten.

 

Während sie die Kennlerngeschichte erzählte und für den großen Tag von Erika zurechtgemacht wurde, hatte ich Zeit die Details und den Wandel der Braut zu fotografieren. Es ist immer wieder beeindruckend, diese Stimmung mitzubekommen und vor allem für den Partner festzuhalten, der von alldem nichts mitbekommt. Eine Hochzeitsreportage kann also nicht erst zur Trauung starten sondern all die Aufregung und Emotionen zuvor, gehören genauso mit dazu.

 

Wenn sich noch etwas Zeit findet, bietet es sich auch immer an, schon ein paar Brautportraits beim Getting Ready zu machen, weil das Make-Up und die Haare noch sitzen. Bei so einer traumhaften Kulisse war das wirklich ein Klacks.

Die Trauung im Herrenhaus Muldenstein - Hochzeitslocation für eine standesamtliche Trauung

Die standesamtliche Trauung fand im Herrenhaus Muldenstein statt. Es wurde viel gelacht, die Freudentränen flossen und ihre rührenden Worte bei ihrem Eheversprechen trafen mitten ins Herz, sodass das "Ja-Wort" voller Überzeugung heraus kam.

 

Draußen wartete eine Überraschung nach der anderen, denn die Familien hatten ein paar traditionelle Spiele und eine kleine Kaffeerunde vorbereitet. Denn trotz der Umstände wollten sie ihre Freude mit den Beiden teilen und mit ihnen dieses besondere Ereignis feiern. Für einen kurzen Moment war Normalität und ich merkte, wie sehr sie die Zeit mit ihren engsten Vertrauten genossen!

 

Kleines Brautpaarshooting am Herrenhaus Muldenstein - Hochzeitsreportage

Da die Familie noch ein paar Minuten für den Aufbau der Kaffeerunde benötigte und die Beiden nichts von der Überraschung mitbekommen sollten, nutzte ich die Zeit mit ihnen schon mal ein paar Brautpaarfotos an ihrer Hochzeitslocation zu machen.

 

Durch das Engagement der Familie hatten die Zwei nun doch eine kleine Hochzeitsfeier und am Ende vielleicht so, wie es genau für sie gepasst hat. Es wurde gelacht, erzählt, gegessen und Geschenke verteilt - perfekt für ein paar Eindrücke während der Hochzeitsreportage, die ich als Hochzeitsfotograf immer mit festhalten möchte.

Brautpaar Fotoshooting am See - Hochzeitsfotos am Schladitzer See

Die Beiden haben sich an einem See kennen und lieben gelernt und wollten auch am Wasser ihre Hochzeit feiern. Da es ja nun doch immer anders kommt, als man denkt, haben wir uns dann für das Brautpaarshooting am Schladitzer See entschieden.

Ein See, den sie noch nicht kannten und somit eine neue Verbindung mit einer schönen Erinnerung schaffen konnten.

 

Das wunderbare Wetter, die Ruhe und das Lachen dieser zwei Herzmenschen - ich hätte ewig fotografieren können und bin immer noch beseelt von dieser Hochzeit in der Nähe von Leipzig! Denn wenn die Brautpaare ihren Hochzeitstag genießen, sich voll und ganz auf mich verlassen und die Zusammenarbeit eher wie eine Freundschaft anfühlt... dann macht mich das ziemlich glücklich!

 

Danke für euer Vertrauen und euer "Ja" zu mir. <3

Worte können es nicht ausdrücken, wie dankbar ich für eure Hochzeit bin.

Ihr habt mich mit euren Wesen ziemlich sprachlos gemacht.

Hochzeit Leipzig, Heiraten in Leipzig am See, Hochzeitsfotograf Leipzig